Melissa Wrobel

Steuerberaterin

Dipl.-Kffr. (FH)

(Jahrgang 1982)

 

 

 

 

Nach dem Abitur habe ich im Jahr 2001 die Ausbildung zur Steuerfachangestellten begonnen.

Im Rahmen des berufsbegleitenden Studiums an der FOM Neuss (2004 bis 2007) erwarb ich den Titel Dipl.–Kffr. (FH). Die Schwerpunkte des Studiums lagen, wie auch heute noch in meiner Kanzlei, in der betriebswirtschaftlichen Beratung unter steuerlichen Aspekten.

Nach Abschluss meines Studiums bin ich mit 24 Jahren „in die weite Welt“ der Steuerberatung, bei der KPMG in Düsseldorf, eingestiegen. Hier konnte ich meine Kenntnisse der Arbeitnehmerentsendung und der steuerlichen Beratung von Auslandssachverhalten vertiefen.

Weiteres Wissen erwarb ich bei der Vodafone GmbH in Düsseldorf über Konzernsteuern. Zu diesem Zeitpunkt habe ich meine Steuerberaterprüfung erfolgreich abgelegt und wurde am 13.05.2011 zur Steuerberaterin bestellt.

Nach weiteren praktischen Tätigkeiten in mittelständischen Steuerberatungskanzleien habe ich mich zu dem Schritt entschlossen mich selbständig zu machen.

Im privaten Umfeld habe ich 2011 geheiratet und bin seit 2014 eine glückliche Mutter einer Tochter.

Auf weitere spannende steuerliche Aufgaben freue ich mich und darauf Sie weiterhin begleiten zu dürfen oder Sie als neuen Mandant zu begrüßen.